Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

 

Sehr geehrte Freunde des Musikfestivals KUNST am KAI,

 

die Weihnachtszeit steht vor der Tür, mit zwei NORDISCHEN ADVENTSKONZERTEN setzen wir wieder besondere Akzente:

 

NORDISCHE WEIHNACHT

Zum dritten Mal findet das Große Chorkonzert der Lübecker Singakademie in der Probsteikirche Herz-Jesu statt, im Herzen der Lübecker Altstadt. Inzwischen zur Tradition geworden gestaltet die Lübecker Singakademie - zugleich Veranstalter - das beliebte Adventskonzert unter der Leitung von Gabriele Pott. Mit den aus dem Hafenschuppen bekannten Solisten Andrea Stadel (Sopran), Tim Stolte (Bariton) und Joachim Pfeiffer (Trompete) stehen nordische Chorsätze und stimmungsvolle Klänge von Sibelius, Grieg und Whitacre auf dem Programm, aber auch festlich-einstimmende Musik von Purcell, Bach und Rutter.

Termin: Samstag, 1. Dezember 2018, 19 Uhr.

Weitere Infos und Tickets unter www.luebecker-singakademie.de

 

NORDISCHE KRIMINACHT

Crime Ladies ist der Titel der diesjährigen Kriminacht mit Musik und hintergründigen Geschichten, teils tief blickend, manchmal sogar mit humoristischen Ideen. Ich freue mich besonders auf zwei neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen:

Die junge Schauspielerin Nadine Boske - bekannt nicht nur aus dem TV "Notruf Hafenkante", sondern gerade als "Ronja Räubertochter" auf der Bühne des Theater Lübeck und die Hamburger Harfenistin Hanna Rabe, die ihrem Instrument nicht nur schöne weiche und klangvolle Töne, sondern auch neue ungewohnte und finstere Klangfarben entlockt.

In der Pause gibt es wieder Mordspunsch nach original-finnischen Rezept!

 

Termine: Freitag, 21. und Samstag, 22. Dezember, jeweils um 19 Uhr im Europäischen Hansemuseum (Saal "La Rochelle").

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihr

 

Kunst-am-Kai-Team